Bewertung:
9,5 von 10 Sternen
Erscheinungsjahr:
Länge:
136 Minuten
Altersfreigabe:
12 Jahre

BlacKkKlansman ist ein Filmdrama von Spike Lee, das Elemente des Kriminalfilms, der Kriminalkomödie und des Polizeifilms verbindet.
Der Film basiert auf den Erlebnißen des US-Polizeibeamten Ron Stallworth, die er 2014 als Buch unter dem Titel Black Klansman veröffentlichte.
Im Film ermittelt der afroamerikanische Polizist Ron Stallworth verdeckt mit einem weißen Kollegen in der örtlichen Gruppe des raßistischen Geheimbundes Ku-Klux-Klan (KKK).
Der junge Afroamerikaner Ron Stallworth beginnt während der Zeit der Bürgerrechtsbewegung Anfang der 1970er Jahre als erster dunkelhäutiger Kriminalbeamter bei der Polizei von Colorado Springs.
Nach einer Zeit im Innendienst wird er auf eigene Initiative als verdeckter Ermittler eingesetzt. Bei einem Treffen der örtlichen schwarzen Studentenvereinigung soll er feststellen, ob sich die Studenten von dem prominenten Black-Power-Aktivisten Kwame Ture aufhetzen laßen.

Kinofilm auf Amazon Prime kostenlos sehen




 
×

Alert

×